Häufig gestellte Fragen

 

1. Fragen zur Bestellung, Versand und Abwicklung


  1. Wie kann ich eine Bestellung aufgeben?
  2. Fügen Sie die gewünschten Artikel aus unserem Sortiment einfach zu Ihrem Warenkorb hinzu. Sobald Sie Ihre Auswahl abgeschlossen haben, melden Sie sich als Gast an oder erstellen ein Kundenkonto. Danach bestätigen Sie Ihre Bestellung, um sicherzustellen, dass sich alle Ihre Artikel in den gewünschten Mengen in Ihrem Warenkorb befinden.
    Sollten Sie einen Gutscheincode oder Gutschein haben, vergessen Sie nicht, diesen vor der Auswahl der Zahlungsmethode einzugeben. Danach müssen Sie lediglich Ihre Zahlungsmethode auswählen und die Zahlung durchführen. Abschließend erhalten Sie umgehend eine E-Mail mit der Bestätigung Ihrer Bestellung sowie der Widerrufsbelehrung.
    Im Falle von Fehlfunktion können Sie unseren Kundenservice per E-Mail unter service@mepra-shop.de oder telefonisch unter +49 (0) 3641 - 31 61 217 erreichen. Der Kundenservice steht Ihnen Montag bis Freitag von 10:00 Uhr bis 16:00 Uhr zur Verfügung.

  3. Wie kann ich meine Bestellung ändern oder stornieren?
  4. Falls Sie Ihre Bestellung im Nachhinein ändern oder stornieren möchten, können Sie uns gerne telefonisch unter +49 (0) 3641 - 31 61 217 oder per E-Mail unter service@mepra-shop.de erreichen, um uns Ihre Änderungswünsche mitzuteilen.

  5. Wie wird eine Rücksendung von Ware abgewickelt?
  6. Beim Versand Ihrer Ware sind wir stets bemüht, diese gut verpackt zu Ihnen auf den Weg zu bringen. Sollte es dennoch einmal zu Beanstandungen oder Transportschäden kommen, helfen wir Ihnen gern weiter. Bitte melden Sie in diesem Fall Ihre Rücksendung in unserem Retourenportal an. Sie erhalten von uns danach umgehend alle weiteren Informationen.

    Sollte es zu Transportschäden oder Qualitätsmängeln gekommen sein, möchten wir uns in aller Form dafür entschuldigen.

    Sofern der Mangel auf einem Foto erkennbar ist, so bitten wir Sie, dieses in unserem Portal bereitzustellen. Auf diesem Weg können wir die Reklamation schnell und unkompliziert abwickeln, da unter Umständen die defekte Ware von Ihnen nicht wieder zu uns zurück geschickt werden muss.

    Bitte senden Sie uns keine Artikel zurück, ohne unser Retourenportal zu nutzen oder sich mit uns in Verbindung zu setzen.


    Die Nutzung des Retourenportals ist für Sie als Kunden für die Ausübung des Widerrufs nicht verpflichtend.

    Sie benötigen Hilfe bei der Reklamation? Hier finden Sie unsere Retourenanleitung:

  7. Gibt es einen Mindestbestellwert?
  8. Im Online-Shop gibt es keinen Mindestbestellwert.

  9. Wie hoch sind die Versandkosten?
  10. Die Versandkosten innerhalb Deutschlands betragen 5,95 € für einen Gesamtwarenwert unter 79,00 €. Ab 79,00 € Warenwert versenden wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei.

  11. Wie lange braucht die Ware, bis sie bei mir ist?
  12. Die Lieferzeit innerhalb Deutschlands wird direkt am Produkt angegeben. Bitte schauen Sie beim jeweiligen Produkt nach. Wenn Sie die Zahlungsart Vorkasse gewählt haben, bitten wir Sie jedoch zu beachten, dass ein Versand erst nach Eingang der Zahlung über die Bank erfolgen kann und sich die Auslieferung deshalb um einige Tage verzögert. Sobald die Ware das Lager verlässt werden Sie per E-Mail informiert. Zusätzlich erhalten Sie eine Trackingnummer, mit der Sie die Lieferung verfolgen können.

  13. Wo sehe ich den Bearbeitungs- bzw. Lieferstatus meiner Bestellung?
  14. Damit Sie immer wissen, wo sich Ihre Bestellung gerade befindet, können Sie den Trackingcode zur Sendungsverfolgung nutzen, den Sie in Ihrer Versandbestätigung finden. Die Sendungsverfolgung kann dann über folgende Portale erfragt werden:
    » http://www.dpd.com/de/Home/Versand/Informationen-zum-Versand2/Versand-anwendungen/Sendungsverfolgung
    » http://www.dhl.de/content/de/de/paket/kundenservice/sendungsverfolgung.html

  15. Wo sehe ich den aktuellen Zahlungsstatus für meine Rechnung?
  16. Rechnungskäufe werden mit unserem Zahlungsanbieter Payolution abgewickelt. Diesen können Sie unter info(at)payolution.com direkt kontaktieren. Im Payolution Kundenportal können Sie zudem den Status Ihrer Rechnung einsehen. Geben Sie dazu einfach den Verwendungszweck der Bestellung (diesen finden Sie in der Bestellbestätigung) und Ihr Geburtsdatum ein:

  17. Kann ich meine Bestellung auch telefonisch abgeben?
  18. Falls es Ihnen lieber ist, Ihre Bestellung per Telefon aufzugeben, können Sie dies gerne unter der Servicenummer +49 (0) 3641 - 31 61 217 tun. Allerdings gilt es zu beachten, dass Ihnen die Servicenummer vor allem für dringende Fragen oder bei technischen Problemen zur Verfügung steht und wir Ihnen bei einer telefonischen Bestellung nur die Zahlungsart Vorkasse anbieten können.

  19. Ist der Transport meiner Bestellung versichert?
  20. Jedes Paket, das unser Lager verlässt, ist versichert. Diese Versicherungskosten sind in den Versandkosten enthalten und Sie müssen nichts extra zahlen. Diese Versicherung deckt alle Schäden und Verluste ab, die bis zur Lieferung der Ware entstehen.

  21. In welche Länder können Waren aus dem Mepra-Shop geliefert werden?
  22. Lieferungen von mepra-shop.de sind derzeit nur an Lieferadressen in Deutschland möglich.

  23. Kann die Ware auch in die Schweiz geliefert werden?
  24. Für Lieferungen in die Schweiz empfehlen wir, den Service von MeinEinkauf.ch zu nutzen. Damit wird Ihre Ware an Ihre Wunschadresse in die Schweiz einfach und günstig geliefert – dank einer Servicegebühr, die bereits Zollabgaben und Zustellkosten innerhalb der Schweiz beinhaltet.
    Weitere Informationen zur Lieferung in die Schweiz über MeinEinkauf.ch finden Sie hier.

  25. Meine Lieferung ist beschädigt oder ich habe das falsche Produkt erhalten. Was kann ich tun?
  26. Leider kann es mal dazu kommen, dass trotz sorgfältiger Verpackung defekte Ware bei Ihnen ankommt oder dass Sie versehentlich einen ungewünschten Artikel bestellt haben. In solchen Fällen können Sie zum Ersatz oder Austausch der Ware sich in unserem Retourenportal anmelden. Sie erhalten dann von uns alle weiteren, notwendigen Informationen. Sollte es zu Transportschäden oder Qualitätsmängeln gekommen sein, möchten wir uns in aller Form dafür entschuldigen. Sofern der Mangel auf einem Foto erkennbar ist, so bitten wir Sie, dieses in unserem Portal bereitzustellen. Auf diesem Weg können wir die Reklamation schnell und unkompliziert abwickeln, da unter Umständen die defekte Ware von Ihnen nicht wieder zu uns zurück geschickt werden muss. Nutzen Sie dazu diesen Link zum Retourenportal: http://www.mepra-shop.de/retoure.
    Bei Unklarheiten bezüglich des Retourenprozedere können Sie sich an unser Kundenservice unter service@mepra-shop.de oder unter +49 (0) 3641 - 31 61 217 wenden..Bitte geben Sie immer Ihre Bestellnummer mit an. Der Kundenservice steht Ihnen Montag bis Freitag von 10:00 Uhr bis 16:00 Uhr zur Verfügung.

  27. Wie kann ich meine Bestellung widerrufen?
  28. Wenn Sie Ihre Bestellung widerrufen möchten, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice per E-Mail unter service@mepra-shop.de. Bitte geben Sie immer Ihre Kunden- und Bestellnummer mit an.

    Einzelheiten zum Widerrufsrecht finden Sie hier.

  29. Kann ich als Privatperson die Mehrwertsteuer erstattet bekommen, wenn ich mein nach Deutschland versendetes Porzellan in ein NICHT-EU-LAND überführe?
  30. Hierfür müssen Sie die Ware beim Grenzübertritt im persönlichen Reisegepäck mitführen (nicht durch eine Spedition), Ihr Wohnort muss in einem Drittland (Staat außerhalb der EU) liegen und die Ware muss innerhalb von 3 Monaten nach Kauf überführt werden.
    Außerdem benötigen wir das Formular: "Ausfuhr- und Abnehmerbescheinigung für Umsatzsteuerzwecke bei Ausfuhren im nichtkommerziellen Reiseverkehr". Das Formular erhalten Sie auf Nachfrage beim Zoll und muss direkt beim Grenzübertritt von der Zollbehörde ausgefüllt, abgestempelt und unterschrieben werden.
    Bitte senden Sie dann dieses Formular mit Angabe Ihrer Bankverbindung an unsere Adresse: constancy GmbH, August-Bebel-Strasse 27b, 07743 Jena.
    Bitte beachten Sie, dass wir nur Anträge mit den angegebenen, vollständig ausgefüllten Formularen bearbeiten können.

 

2. Fragen zum Benutzerkonto und Newsletter


  1. Wie erfahre ich mehr über neue Trends und Aktionen?
  2. Auf der Startseite können Sie immer unsere aktuellen Highlights sehen und auch unter dem Segment „Angebote“ stellen wir für Sie regelmäßig eine Reihe von Aktionsartikeln vor.
    Damit Sie jedoch immer auf dem Laufenden sind über neue Trends und Aktionen, können Sie unseren Newsletter abonnieren. Jeden Monat erhalten Sie per E-Mail einen Einblick in die kommenden Highlights und erfahren als Erste über Rabattaktionen.

  3. Welche Vorteile habe ich als registrierter Benutzer?
  4. Prinzipiell können Sie als Gast problemlos alle allgemeinen Funktionen des Shops verwenden. Sie müssen sich nicht registrieren, um eine Bestellung abzugeben.
    Als registrierte Benutzer haben Sie jedoch die Vorteile, dass Sie schneller durch den Bestellvorgang geführt werden, mehrere Versandadressen speichern, Ihren Bestellstatus verfolgen, sowie Artikel im Wunschzettel speichern können.

  5. Was kann ich tun, wenn ich mein Passwort vergessen habe?
  6. Sollten Sie bei Ihrer Anmeldung Ihr Passwort vergessen haben, befindet sich ein kleiner Link „Passwort vergessen“ neben den Eingabefeldern. Geben Sie einfach Ihre E-Mail-Adresse ein und wir schicken Ihnen unverzüglich Ihr verwendetes Passwort per E-Mail zu.

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